Jugendausflüge

Im Musik-Vereinsleben ist es nicht nur wichtig, die musikalische Seite zu fördern. Das Miteinander, die sozialen Kontakte und die Gemeinschaft zu stärken sind große Vorteile einer Vereinszugehörigkeit.

Daher legen wir auch großen Wert Ausflüge außerhalb des Probenraumes zu gestalten. Dafür überlegen wir uns immer Ganztagesausflüge auf die gesamte Jugendkapelle, bei der auch die Musiker der Stammkapellen gerne dabei sein dürfen und so auch den Kontakt zu den Jungmusikern pflegen. Was wir schon alles unternommen haben? Von Canyoning bis Besuch im Kletterwald, eine Schnitzeljagd von Wald nach Görisried mit lustigen Aufgaben. Stärkung haben wir uns schon beim 6m-Schnitzelessen oder Grillen geholt.