Jugendkapelle

Nachdem die ersten Erfahrungen im Zusammenspiel in der kleinen Gruppe im Vororchester gesammelt werden, können die Jungmusiker nach ca. 2 Ausbildungsjahren in der Jugendkapelle mitspielen.

Die Jugendkapelle besteht aus 25-30 Jungmusikern. In 2019 gründeten wir zusammen mit den Gemeinden Wald und Lengenwang die Jugendkapelle „GöWaNg“ unter der Leitung von Patrick Schmalholz (von der Musikkapelle Lengenwang), um eine umfangreiche Instrumentenbesetzung und somit mehr Spaß beim Musizieren zu erlangen. Die Proben finden wöchentlich statt und werden abwechselnd in den Probenräumen der verschiedenen Kapellen durchgeführt.

Auf die Freude an der Musik aber auch auf den Spaß in der Gruppe legen wir viel Wert. Daher findet jährlich auch ein Jugendausflug mit besonderen Aktivitäten statt.